Über mich

Ich bin im Jahr 1986 in Polen geboren und kurz darauf mit meinen Eltern nach Österreich gezogen. Ich bin verheiratet und Mutter eines sehr lebhaften Sohnes.

Bereits im Jugendalter habe ich mich für Psychotherapie interessiert und habe einiges an Büchern durchforstet. Nach der Matura machte ich einen kurzen Abstecher in den wirtschaftlichen Bereich, jedoch blieb ich dort nicht lange, da mein Herz noch immer an der Psychotherapie hing. Diese Entscheidung habe ich nie bereut.

Ich arbeite sehr gerne mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern und es macht mir jedes Mal Freude in die Praxis zu kommen. Ich würde mich selbst als lebensfroh und herzlich bezeichnen. Meine private Zeit verbringe ich mit meiner Familie, in der Natur oder beim Lesen von Fantasy-Büchern.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen!

Aus- und Weiterbildungen


  • Psychotherapeutisches Propädeutikum (Pro Mente Akademie)
  • Ressourcenorientierte Familienarbeit (Institut für Systemische Therapie / IST)
  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum Existenzanalyse (Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse / GLE)
  • Diverse Fortbildungen in unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Sucht, Gewalt in der Familie und Trauerbegleitung.
  • Seit Mai 2018 in Weiterbildung zur Säuglings-, Kinder- und Jugendlichentherapeutin

Berufliche Erfahrungen


  • Familienhelferin Klassisch und KIB (für Kinder mit besonderen Bedürfnissen), Caritas der Erzdiozöse Wien, Wien
  • Trainingshelferin für Menschen mit psychischen Erkrankungen, Pro Mente, Wien
  • Mitarbeiterin in der Wohngemeinschaft Ikarus (für Menschen mit Behinderung), Caritas der Erzdiozöse Wien, Wien
  • Mitarbeiterin in der Telefonberatung (im Bereich körperliche, seelische und sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen), Kinder im Kinderschutzzentrum "die möwe", Wien
  • Psychotherapeutin in Ausbildung (Betreuung von psychiatrischen PatientInnen), Sozialmedizinisches Zentrum Ost / Donauspital, Wien
  • Betreuerin von psychiatrischen PatientInnen, Komit GmbH Teilbetreutes Wohnen, Wien
  • Betreuerin von Menschen mit kognitiver oder mehrfacher Behinderung, Komit GmbH, Konduktive Tagesstruktur Textil Collage, Wien
  • derzeit Gruppenleiterin der Eltern-Kind-Gruppe "Rabennesterl"
  • derzeit Beraterin beim EAP-Institut

Daria Rajewska-Klenk
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision
---------------------------------------
Psychotherapeutische Praxis
Hegelgasse 19/3. Stock/Top 10, 1010 Wien
(läuten bei EAP-Institut)
---------------------------------------
Tel.: 0676 953 3770   E-Mail: office@praxis-rajewskaklenk.at
GLE
© Daria Rajewska-Klenk. Alle Rechte vorbehalten. Impressum